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Kettlebell Training in Bamberg 

für Einsteiger und Fortgeschrittene 

Jeder der mich kennt weiß, wie sehr ich diese kleinen Dinger namens Kettlebell liebe. Eventuell hast du das auch am Namen meiner Website gemerkt ;) So unglaublich vielseitig einsetzbar, nahezu überall anwendbar, mit tollen Effekten für die körperliche Fitness und Gesundheit.

Ich freue mich, dir mehr über die Kettlebell näherbringen zu dürfen.

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Möchtest du das Kettlebell-Training sicher und effektiv erlernen? Oder hast du bereits Erfahrung und möchtest deine Technik verbessern und neue  Inspirationen holen?

Wähle zwischen:

Kettlebell Kurse

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Du möchtest gerne wöchentlich einen Sportkurs besuchen, um regelmäßig mit der Kettlebell zu trainieren? Beispielsweise um den technisch korrekten Umgang mit der Kettlebell zu erlernen oder um deine bereits erworbenen Fähigkeiten mit der Kettlebell zu verbessern. Dann bist du hier genau richtig!

Ich habe dies bezüglich noch zwei Informationen für dich:

  • Zuerst die schlechte Nachricht: Aktuell kann ich leider noch keinen reinen Kettlebell-Kurs anbieten (aber hoffentlich bald!)
  • Und jetzt die gute Nachricht: Die Kettlebell ist fester Bestandteil des Kurses Functional Training. Hier gibt es einen Einsteigerkurs für Anfänger - perfekt, um die Grundlagen des Kettlebell Trainings Schritt für Schritt zu erlernen - sowie einen fortlaufenden Kurs für Fortgeschrittene, die bereits die Grundübungen beherrschen. 

Kettlebell workshops

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Fundiertes Techniktraining, neue Inspirationen oder sportartenspezifisches Training

Ein Kettlebell Workshop ist perfekt für dich geeignet, wenn du:

  • nur mal kurz in die Welt des Kettlebell-Trainings reinschnuppern möchtest, ohne dich lange zu binden
  • den technisch korrekten Umgang mit der Kettlebell Schritt für Schritt erlernen  möchtest
  • dein Wissen rund um das Kettlebell-Training vertiefen möchtest
  • deine Technik im Kettlebell-Training auf das nächste Level bringen möchtest
  • individuell korrigiert werden möchtest
  • Trainer oder Inhaber eines Studios bist und ein individuell auf eure Bedürfnisse abgeschnittenes Seminar buchen möchtest (gerne auch in deinen eigenen Räumlichkeiten)


Wähle aus folgenden Workshops:

  • Für Anfänger: Schnupper Workshop (3h) oder Basic Workshop (5h)
  • Für Fortgeschrittene: Clean & Turkish Get Up 
  • Kettlebell für Frauen
  • Kettlebell für Kletterer
  • individueller Inhalt nach Absprache (z.B. für Studioinhaber, Crossfitboxen usw.)

Achtung!

Du willst dir sofort eine Kettlebell kaufen und zuhause los trainieren?
Zunächst freut mich das natürlich, ABER: Davon rate ich dir dringend ab.
Aus meiner Sicht ist es zwingend erforderlich, die korrekte Ausführung und die Grundübungen von einem qualifizierten Trainer zu erlernen. Andernfalls kann hier leider viel kaputt gemacht werden.

Aus diesem Grund biete ich Kurse und Workshops für Einsteiger an. Danach bist du bestens auf ein eigenständiges Training vorbereitet oder kannst selbstverständlich an weiteren Kursen von mir teilnehmen.

8 Tipps rund ums kettlebell training

 Was sind Kettlebells? Ist das nur wieder eine neu modische Erfindung? 

 Was unterscheidet die Kettlebell von anderen Trainingsgeräten? 

 Welche Vorteile bietet Kettlebell Training? 

 Für wen ist Kettlebell Training geeignet? 

 Welche Kettlebell soll ich mir kaufen? Welches Gewicht soll ich mir kaufen? 

 Und wie fange ich am besten mit dem Kettlebell Training an? 

   

 Rund um das Kettlebell Training gibt es erstmal viele Fragezeichen in deinem Kopf? Ich sorge dafür, dass du Antworten auf deine Fragen findest! :) 

Das sagen meine Kunden über mich

Ich kann euch viel erzählen! Aber noch besser ist es, wenn IHR erzählt :)
Besser für dich, um ein authentisches und persönliches Bild von mir zu bekommen. Und besonders schön für mich, so tolle und liebe Worte zu lesen.

Hier einige Google Rezensionen von meinen Kunden:

Jürgen müller

Grundkurs in kleiner Gruppe, Trainerin achtet auf jeden Teilnehmer, erklärt jee Übung, weist zielgerichtet auf Fehler hin, sehr professionell, mit viel Elan dabei

Dagmar Bohling

Das Training ist super effektiv, die Trainerin ist großartig! Sie achtet super auf die exakte Ausführung der Übungen und ist sehr darauf bedacht, dass die Übung perfekt gemacht wird, damit es keine Verletzungen gibt. 
Bei Denise ist man in den allerbesten Händen!

eva miller

Sehr hohe Qualität, sehr freundlich, macht Spaß! 
Mit kleinen Gruppen und es wird auf jeden Einzelnen geachtet, dass auch alles korrekt ausgeführt wird.
Sehr empfehlenswert! Auch super für Beginner, sowie alle Altersklassen.

christina knaup

Denise ist spitze, sie ist sympathisch, achtet sehr auf die korrekte Ausführung der Übungen und beschäftigt sich mit jedem einzelnen. Die perfekte Trainerin, wenn du Wert drauf legst, Spaß zu haben und richtig Sport zu machen.

Bei mir gilt stets:

Fokus auf die Bewegungsqualität

Fokus auf korrekte Technik sowie saubere Bewegungsausführung

Fokus auf Gesundheit, nicht auf Leistung


Um dies sowie die größtmögliche Betreuung für den einzelnen Teilnehmer gewährleisten zu können, findet der Kurs in Kleingruppen mit maximal 8 Teilnehmern statt.

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Melde dich zu meinem Kettlebell Newsletter an und verpasse nichts mehr!

Als Dankeschön erhältst du eine kostenlose Checkliste für die absolute Grundübung: Dem Kettlebell Deadlift! Ein sicheres Fundament ist das A&O für ein erfolgreiches & effizientes Training!

Kettlebell workshop für einsteiger

Hier schaffst du einen sicheren Einstieg in das Kettlebell-Training. Du erlernst die Grundübungen des Kettlebell-Trainings (Deadlift, Swing, Carry, Clean, Press, Row). Doch neben dem Technik Training an der Kugelhantel zeige ich dir wichtige allgemeine Trainings-Tipps, welche dir bei anderen Sportarten sowie im Alltag helfen können.
 
In 2x 2,5 Stunden lernst du sicher und effektiv die Grundübungen im Kettlebell Training. 
Wenn dir dieses Training gefällt, kannst du direkt nach in den Kurs Functional Training mit einsteigen. Dort ist die Kettlebell fester Bestandteil.

Im Sommer finden die Workshops draußen im Freien statt.

Aktuell ist kein Termin geplant. Wenn du Interesse hast, schreib mich gerne an, dann merke ich dich für den nächsten Workshop vor!

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„Der Anfang ist die Hälfte des Weges“ – Koreanische Weisheit
Werde aktiv und sichere dir jetzt deinen Platz!

Melde dich jetzt für den Kettlebell Workshop deiner Wahl an

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Mach mit beim Fatburn Friday!

Dieses Workout dauert gerade mal 2 bis 4 Minuten. Alles was du dafür brauchst ist eine Kettlebell. 
Ganz wichtig: Du solltest die Übung Kettlebell Swing beherrschen.

Klicke auf den Button "jetzt mitmachen", dann kommst du direkt zu den YouTube Videos und kannst mit mir gemeinsam trainieren!

Los geht's!

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Erfahre mehr über das kettlebell Training!

Die Kettlebell, was ist das überhaupt und woher kommt sie? 

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Die Kettlebell - im deutschen Kugelhantel genannt - ist einfach ausgedrückt eine Eisen- oder Stahlkugel mit einem Henkelgriff. Sie wird geschwungen, gedrückt, gerudert, getragen, umgesetzt und bei Bewegungen wie z.B. der Kniebeuge oder dem Ausfallschritt eingesetzt. 

Man könnte meinen, die Kettlebell sei eine dieser neu modischen Erfindungen. In immer mehr Fitnessstudios wird sie zur Standardausrüstung oder Fitnessmodels auf Plakaten lächeln uns mit einer Kettlebell in der Hand an. Doch der Eindruck täuscht: Die Kettlebell ist alles andere als neu! Die Kugelhantel ist sogar viel älter als die Langhantel. So hat es im asiatischen Raum bereits vor 5000 Jahren vergleichbare Gewichte gegeben. Um ca. 1700 tauchten die Kettlebells in Russland auf und wurden zunächst auf den Märkten als Gewichte verwendet. Anschließend fanden sie ihren Weg in den Zirkus zu den „starken Männern“ und etablierte sich sogar als Standard-Trainingsgerät im russischen Militär.

Kurz gesagt: Das Kettlebell Training ist eine jahrhundertbewährte Methode um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Gesundheit zu verbessern.

Was unterscheidet die Kettlebell von anderen Trainingsgeräten?

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Wer mich persönlich kennt, weiß, wie sehr ich die Kugelhanteln liebe. Dennoch sei gesagt, dass die Kettlebell nicht besser ist als andere Trainingsgeräte, sie ist nur anders ;) Jedes Trainingsgerät hat seine Berechtigung, seine Vorteile und auch seine Einschränkungen.

Das Kettlebell-Training ermöglicht bereits nach einigen Wochen einen hohen Übertrag auf Alltags- und Sportbewegungen. Darüber hinaus zeigen sich positive Effekte auf die Gesundheit, Verbesserung der Herz-Kreislauf- und Stoffwechseltätigkeit (z.B. Steigerung Grundumsatz, Gewichtsreduktion, Körperstraffung, Senkung des Blutdrucks…). Auch in orthopädischer Rehabiltiation von Schulter- und Rückenpatienten werden mit dem Kettlebelltraining sehr gute Ergebnisse erzielt.

Welche Vorteile bietet das Kettlebell-Training?

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  • Zeitersparnis, weil durch funktionelle Übungen der ganze Körper trainiert wird (Ganzkörpertraining)
  • Durch diese alltagsnahen Übungen lernen die Muskeln wieder in einem harmonischen und funktionellen Zusammenspiel zusammen zu arbeiten
  • Training ist auf 2-4m² und somit fast überall durchführbar, auch zuhause im Wohnzimmer
  • Einseitiges Training möglich, wodurch Muskeldysbalancen ausgeglichen werden können
  • Steigerung der Rumpfstabilität
  • Vorbeugung oder Verbesserung von Rückenbeschwerden
  • Erhöhung der Gelenkstabilität (v.a. im Bereich der Hüft- und Schultergelenke sowie rund um die Wirbelsäule)
  • Kräftigung der Muskeln
  • Förderung der Konzentration, des Timings (z.B. Hand-Auge-Koordination) und der Körperhaltung
  • Steigerung der Kraftausdauer
  • Verbesserung der Griffkraft 
  • Hoher Kalorienverbrauch, z.B. bei Kettlebell Swings
  • Hohe Qualität der Bewegungsausführung und Körperbeherrschung
  • Steigerung der Explosivkraft
  • Übertrag auf deine Sportart, z.B. Laufen, Klettern
  • Das Training kann nicht nur kurz sondern auch abwechslungsreich gestaltet werden
  • Es macht Spaß :)

Für wen ist das Kettlebell-Training geeignet? 

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Kettlebell-Training ist nicht nur den „starken Männern“ oder dem Militär vorbehalten.
Egal ob kompletter Sport-Neuling oder Fortgeschrittener: 

Dieses kleine Trainingsgerät eignet sich für jeden, der mit wenig Zeitaufwand fit werden will. 

  • Möchtest du etwas Neues ausprobieren und suchst nach einem abwechslungsreichen Training? 
  • Möchtest du etwas für deine Gesundheit tun und Rückenschmerzen vorbeugen? 
  • Möchtest du deinen Körper formen und straffen, während das Herz-Kreislauf-System sowie die Fettverbrennung auf Hochtouren arbeiten?


Auch dann ist das Kettlebell Training eine gute Wahl für dich.
Unter qualifizierter Anleitung ist das Kettlebell-Training auch für die orthopädische Rehabiltiation von Schulter- und Rückenpatienten geeignet.

Du siehst, das Einsatzgebiet der Kettlebell ist vielfältig.

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Wie klingt das für dich? 

Bist du neugierig geworden? 

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Welche Kettlebell soll ich mir kaufen?

Es gibt viele verschiedene Kettlebells, sowohl im Aussehen als auch in der Handhabung. Da kann man schon mal überfordert sein in der Auswahl. 
Ich zeige dir, welche Kettlebells meiner Meinung nach geeignet sind.


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Welche kettlebell gewichte brauche ich?

Es gibt nicht die eine Antwort für jeden. Das ist individuell, je nach Leistungslevel und persönlichen Voraussetzungen.
Damit du besser einschätzen kannst, was für DICH die richtigen Kettlebell Gewichte sind, habe ich dir eine Übersicht erstellt. 

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Denke unbedingt an deine Handpflege!

Wer mit der Kettlebell trainiert kennt es: Schwielen an den Händen. Damit du dein Training nicht pausieren musst, solltest du hier regelmäßig proaktiv tätig werden. Ich erkläre dir, wie!


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trainiere in barfußschuhen

Ich liebe es barfuß zu trainieren! Wenn ich Schuhe trage, müssen es Barfußschuhe sein :) Welche Vorteile dir das bringt und welche Barfußschuhe ich dir empfehle, erfährst du hier.


Unterstütze deine regeneration!

Auch die Regeneration sollte fester Bestandteil deines Trainings sein! Denn in dieser Phase erholt sich dein Körper von den neu gesetzten Reizen, um danach belastbarer und stärker durchzustarten :)
 

Ich zeige dir, welche Tools, deine Regeneration unterstützen können.


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Schau vorbei und lass dich inspirieren!

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Wir nehmen unseren Körper mit all seinen Leistungen, die er tagtäglich erbringt, als selbstverständlich. Aber das sollten wir nicht tun, denn das ist er nicht. Nur durch regelmäßige „Körper-Pflege“ kann er diese Leistungen auf lange Sicht aufrecht erhalten. Ich möchte dir dabei helfen, Verantwortung für dich und deine Gesundheit zu übernehmen.