bamberg, gruppentraining, sportkurs, outdoor training, sommer, battlerope, warmup, functional training

outdoor Training in Bamberg 

abwechslungsreiches training an der frischen luft

Unser Outdoor Training hat Winterpause!

Nach dem wohlverdienten Eis zum Abschluss der Sommer Saison finden die Kurse nun wieder indoor statt! Welche das sind erfährst du hier.

eis, sommer, magnum eis, bamberg, sommer saison, winter saison, functional training, fitness bamberg

Geht es dir auch so? Nach einem langen Tag im Büro endlich das Sonnenlicht sehen, den Wind spüren und die Vögel zwischen hören! Ein tolles Gefühl! 

"Aber ich möchte doch noch Sport machen!" Das heißt, du musst wieder Zeit innen (sei es im Fitnessstudio, in der Halle usw.) verbringen und du bekommst wieder keine Sonne ab?

Ich hatte die Nase voll davon, um ehrlich zu sein. So hatte ich 2017 mit meinem eigenen Outdoor Training gestartet. Erst ganz klein nur im Kreise meiner Freunde. Natürlich waren damals die Kettlebells auch schon ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Trainings. 

Seit 2019 biete ich nun Outdoor Training an. Das heißt auch für dich :)

bamberg, fitnesskurs, sportkurs, kettlebell, functional training, ganzkörpertraining, outdoortraining, rumpf, stabitraining

Wichtig: Outdoor Training ist kein zusätzlicher Kurs!

Im Sommer (ca. Mai -September) verlagern wir einfach einige Kurse nach draußen!
Und zwar auf die Wiese direkt gegenüber vom Kursraum.

Welche das sind, erfährst du hier:

bamberg, fitnesskurs, sportkurs, kettlebell, functional training, ganzkörpertraining, outdoortraining, rumpf, stabitraining
bamberg, fitnesskurs, sportkurs, kettlebell, functional training, ganzkörpertraining, outdoortraining, rumpf, stabitraining
bamberg, animal flow, animal flow deutschland, kleingruppen, hüftschmerzen, schulterschmerzen, rückenschmerzen, beweglichkeit

Folgende Kurse finden im Sommer draußen statt

Animal Flow

Created with Sketch.

!! Neu !!
Beim Animal Flow ahmst du Tierbewegungen nach und verbindest sie in einem „Flow“, wobei deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Für dieses funktionelle, innovative und bodennahe Körpergewichtstraining brauchst du weder Ausrüstung noch viel Platz. 


  • Wann? Für den 10 Wochen Grundlagenkurs für Anfänger ist ein Start nach den Pfingstferien denkbar. Der Kurs für Fortgeschrittene kann erst später starten (weitere Infos folgen)


  • Voraussetzungen? Keine, jeder kann mit machen :)


Empfehlung:
Unabhängig davon, wann es los geht, kannst du dich ganz unverbindlich anmelden und dir deinen Platz sichern! Sobald näheres bekannt ist, melde ich mich bei dir und dann kannst du noch verbindlich zu-/absagen.
Klicke hierfür einfach auf "Platz sichern" und schreibe mir eine Nachricht.
Dieser Kurs findet ausschließlich draußen statt.

Grundlagenkurs Functional Training (10 Wochen)

Created with Sketch.

Du hast noch keine Erfahrung mit Kettlebells (Kugelhanteln), TRX (Schlingentrainer) oder Eigenkörpergewichtsübungen? Wunderbar, dann bist du hier genau richtig!

In diesem 10 Wochen Grundlagenkurs liegt der Fokus darauf, die saubere Bewegungsausführung zu erlernen und zu verstehen. Sei es bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, mit Tools wie TRX oder mit Zusatzgewichten wie Kettlebells.

Wann? Aktuell läuft bereits ein Grundlagenkurs. Der nächste wird vermutlich im Herbst starten. Am besten du kontaktierst mich, dann merke ich dich für den Kurs vor. Alternativ kannst du auch an einem Kettlebell Workshop teilnehmen.

Du möchtest am liebsten sofort in den fortlaufenden Kurs mit einsteigen, hast jedoch noch keine Erfahrung? Dann klicke auf "Mehr lesen".

Voraussetzungen? Keine, jeder kann mit machen :)

Functional Training für fortgeschrittene (fortlaufend mit 10er Karte)

Created with Sketch.

Abwechslungsreiches Training, immer Mittwochs um 19 Uhr.

Im Functional Training vereine ich meine drei Schwerpunkte: TRX, Kettlebell und Animal Flow. Wenn du Lust hast auf ein wöchentliches, abwechslungsreiches Training mit verschiedensten Tools (wie TRX, Kettlebell, Koordinationsleiter, Battle Rope, Medizinbällen, Bändern, Parallettes und vielen mehr), dann bist du hier genau richtig.

 

Einstieg jederzeit möglich (wenn Voraussetzungen erfüllt sind)


Voraussetzungen: Für diesen Kurs ist Erfahrung mit der Kettlebell erforderlich.

Das hast du nicht? Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du machst den 10 Wochen Grundlagenkurs Functional Training und steigst danach in diesen Kurs ein.
Oder die schnellere Variante:
2. Du meldest dich für den Basic Kettlebell Workshop an und kannst danach direkt einsteigen.
Interesse? Dann melde dich bei mir zwecks Termin.

bamberg, hunde, medizinball, medball, outdoor training, fitness bamberg, sport bamberg

Bei mir gilt stets:

Fokus auf die Bewegungsqualität
Fokus auf korrekte Technik sowie saubere Bewegungsausführung
Fokus auf Gesundheit, nicht auf Leistung

Um dies sowie die größtmögliche Betreuung für den einzelnen Teilnehmer gewährleisten zu können, findet der Kurs in Kleingruppen statt.

bamberg, fitnesskurs, sportkurs, kettlebell, functional training, outdoortraining, kettlebel, arm bar, schulterübung, balance
bamberg, sportkurs, outdoor training, functional training, situp, partnerworkout, spaß, natur, sommer, training, fitness
bamberg, sportkurs, functional training, outdoor training, cooldown, gruppenkurs, fitness, training, abnehmen
bamberg, sportkurs, functional training, outdoor training, battle rope, HIIT, tabata, abnehmen

„Der Anfang ist die Hälfte des Weges“ – Koreanische Weisheit
Werde aktiv und melde dich jetzt an!

bamberg, sportkurs, functional training, outdoor training, koordinationsleiter, mobility, cooldown, stretchen, beweglichkeit
bamberg, sportkurs, functional training, outdoor training, mini band, kräftigung, schulter, rücken, starke arme, outdoor
bamberg, sportkurs, functional training, outdoor training, battle rope, ganzkörperübung, HIIT
bamberg, sportkurs, functional training, outdoor training, mountain climber, bodyweight training, spaß, fitness, HIIT

Erfahre mehr über...

trx Training

Kettlebell Training

animal flow

functional Training

personal Training

Hast du noch Fragen? Dann melde dich direkt bei mir, ich helfe dir gerne weiter 

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Wir nehmen unseren Körper mit all seinen Leistungen, die er tagtäglich erbringt, als selbstverständlich. Aber das sollten wir nicht tun, denn das ist er nicht. Nur durch regelmäßige „Körper-Pflege“ kann er diese Leistungen auf lange Sicht aufrecht erhalten. Ich möchte dir dabei helfen, Verantwortung für dich und deine Gesundheit zu übernehmen.