Mobility, regeneration, blackroll, entspannung, beweglichkeit, muskelkater reduzieren, faszien, faszientraining

Unterstütze deine regeneration!

Auch die Regeneration sollte fester Bestandteil deines Trainings sein! Denn in dieser Phase erholt sich dein Körper von den neu gesetzten Reizen, um danach belastbarer und stärker durchzustarten :)
 

Hierfür gibt es Tools, die uns bei der Regeneration unterstützen.

Regeneration lässt deine muskeln wachsen!

Faszientraining ist inzwischen ein bekannter Begriff. Doch was steckt hinter diesen Faszientools?

Sie können helfen, Verspannungen zu lösen, Schmerzen zu reduzieren, Muskelkater zu lindern und die Beweglichkeit zu erhöhen.
Durch die gezielte Druckausübung in den spezifischen Übungen mit der Faszienrolle wird die Durchblutung der Faszien angeregt und die Nährstoffversorgung verbessert.

Darüber hinaus gibt es Geräte, die die Arbeit für dich machen, während du ganz bequem auf der Couch liegst und Netflix schaust ;)

Hier bekommst du eine Übersicht von 8 verschiedenen Tools, die dich bei deiner Regeneration unterstützen.

meine  kaufempfehlung für deine regeneration*:

Es gibt hierbei verschiedenste kleine Hilfsmittel, die dich bei deiner Regeneration unterstützen, damit du dein nächstes Training wieder voller Kraft starten kannst!

Diese möchte ich dir nun kurz vorstellen.



1.  Faszienrolle von Blackroll

Eine Faszienrolle ist ein Instrument zur Selbstmassage. Das heißt, du brauchst keinen Partner und keine Hilfe – du hilfst dir selbst. Egal was du behandeln willst, (fast) jede Muskelpartie bzw. Körperstelle kann bearbeitet werden!
 Übrigens: Viele Physiotherapeuten und Osteopathen empfehlen die Blackroll als Ergänzung zur traditionellen Behandlung.

2.  Faszienball von Blackroll

Ein Faszienball ist ähnlich zu seinem großen Bruder der Faszienrolle ein Instrument zur Selbstmassage. Das heißt, du brauchst keinen Partner und keine Hilfe – du hilfst dir selbst. Egal was du behandeln willst, (fast) jede Muskelpartie bzw. Körperstelle kann bearbeitet werden. Aufgrund der kleineren Oberfläche kannst du mit dem Faszienball noch gezielter Schmerzpunkte an beispielsweise Nacken, Schulter und Fuß massieren!

3.  Duoball von Blackroll 

 Der Duoball kann wie der Einzelball für alle Muskelgruppen genutzt werden. Aber seine große Stärke liegt in der Anwendung am Rücken. Du kannst die Muskulatur, die an der Wirbelsäule liegt, direkt bearbeiten, ohne, dass du Druck auf die Wirbelsäule gibst! Du brauchst keinen Partner und keine Hilfe – du hilfst dir selbst. 

4. Selbstmassageball

 Einfach und einfach gut – und gehört deshalb standardmäßig in jede Sporttasche!⁣ Aufgrund der kleinen Oberfläche kannst du mit dem Lacrosseball gezielte Schmerzpunkte an beispielsweise Nacken, Schulter und Fuß massieren! Und dazu brauchst du keinen Partner und keine Hilfe – du hilfst dir selbst!

5. Triggerdinger

Mit den Triggerdingern löst du deine deine Triggerpunkte ganz easy selbst und befreist dich von deinen Schmerzen! 

6. Trainingsbänder

Trainingsbänder eignen sich gut für ergänzende Übungen, da sie kleinere Muskelgruppen trainieren und zur Reduktion des Verletzungsrisikos beitragen

  •  Extrem reissfest und dehnbar
  •  Gezielten Stabilisierung des gesamten Rumpfes – Core Training
  •  Angenehm auf der Haut – kein “Ziepen”

7. Powerdot

Ein Hinweis vorab: Hierfür musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Das Besondere an diesem Gerät ist, dass du hier wirklich NICHTS selbst tun musst!
Ganz easy mit dem Smartphone koppeln und der PowerDot 2.0 kümmert sich um deine Muskel-Regeneration während du auf der Couch chillst.

  • Beschleunigt die Muskelregeneration
  • Steigert die Durchblutung
  • Reduziert Entzündungen
  • Steigert die Muskelausdauer
  • Erhöht die Muskelkraft

8. Theragun massagegerät

Ein Hinweis vorab: Hierfür musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen.

  • Löst gezielt, kinderleicht und effizient deine Muskelverspannungen 
  • Unübertroffene Kraft bei minimaler Lautstärke
  •  Zur Erholung, Schmerzbehandlung und Leistungssteigerung
  • Bluetooth-fähig mit Recovery-App

Lese unbedingt die vielen Hinweise auf der Seite und überzeuge dich selbst

beachte diese tipps und starte umso früher wieder mit voller kraft in dein training!

Mobility, regeneration, blackroll, entspannung, beweglichkeit, muskelkater reduzieren, faszien, faszientraining

Behalte die Tipps nicht für dich!
Teile es gerne mit deinen Freunden und Trainingspartnern!
Damit alle problemlos trainieren können :)

dAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

kettlebell, kettlebell bamberg, kettlebell training, kettlebell übungen, kettlebell anfänger, kettlebell einsteiger

Welche Kettlebell soll ich mir kaufen?

Es gibt viele verschiedene Kettlebells, sowohl im Aussehen als auch in der Handhabung. Da kann man schon mal überfordert sein in der Auswahl. 
Ich zeige dir, welche Kettlebells meiner Meinung nach geeignet sind.


handpflege, tipps schwielen kettlebell, tipps handpflege kettlebell, bamberg, kettlebell, hände

Denke unbedingt an deine Handpflege!

Wer mit der Kettlebell trainiert kennt es: Schwielen an den Händen. Damit du dein Training nicht pausieren musst, solltest du hier regelmäßig proaktiv tätig werden. Ich erkläre dir, wie!


barfußschuhe, bamberg

trainiere in barfußschuhen

Ich liebe es barfuß zu trainieren! Wenn ich Schuhe trage, müssen es Barfußschuhe sein :) Welche Vorteile dir das bringt und welche Barfußschuhe ich dir empfehle, erfährst du hier.


kettlebell training, kettlebell tipps, kettlebell newsletter, kettlebell kostenlose infos

8 tipps rund ums kettlebell training - perfekt für einsteiger!

Du willst noch mehr über die Kettlebell wissen? Z.B. für wen ist das Training geeignet? Welche Vorteile hat das Training mit der Kettlebell? Welches Kettlebell Gewicht brauche ich?

kettlebell, kettlebell anfänger, kettlebell einsteiger, kettlebell tipps anfänger, kettlebell technik, kettlebell einstieg

welche kettlebell gewichte brauche ich?

 Es gibt nicht die eine Antwort für jeden. Das ist individuell, je nach Leistungslevel und persönlichen Voraussetzungen.
Damit du besser einschätzen kannst, was für DICH die richtigen Kettlebell Gewichte sind, habe ich dir eine Übersicht erstellt. 


kettlebell, kettlebell training, kettlebell technik, kettlebell bamberg, kettlebell anfänger, kettlebell beginner, bamberg

Sichere dir ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir!

Erarbeite gemeinsam mit mir, wie du am besten dein individuelles Kettlebell Training starten kannst oder dein Training auf das nächste Level bringst!
Hier finden wir den für dich persönlich besten Weg!

Egal ob Trainingsplan, Technik-Check oder Personal Training uvm.


Ich freue mich auf dich, 
Denise.

deine wege zum erfolg:

kettlebell, kettlebell training, kettlebell technik, kettlebell bamberg, kettlebell anfänger, kettlebell beginner, bamberg

Technick-check

Du bist bereits fleißig dabei mit der Kettlebell zu trainieren, jedoch fällt es dir schwer zu beurteilen, ob das, was du machst, richtig ist?

Du willst, dass ich dir über die Schulter schaue und deine Technik verbessere?

Dann ist der Technick-Check genau das richtige für dich!

kettlebell, kettlebell training, kettlebell technik, kettlebell bamberg, kettlebell anfänger, trainingsplan kettlebell

trainingsplan

Du sehnst dich nach Struktur in deinem Training? Du bist überfordert, wie viele Wiederholungen du von welchen Übungen in welcher Reihenfolge machen sollst?
Lass mich die Denkarbeit machen! Konzentriere du dich auf dein Training :)

kettlebell, kettlebell training, kettlebell technik, kettlebell bamberg, kettlebell anfänger, personal training

personal training

Die 1 zu 1 Betreuung ist definitiv der effektivste Weg für schnelle Fortschritte! Denn hierbei erwarten dich 

  • individuelles Training  
  • Sicherheit dank professioneller Begleitung mit 100% Fokus auf dich 
  • Ständige Kontrolle und Anpassung des Trainings  
  • Höhere Motivation
  • Möglichkeit von zuhause aus zu trainieren

Personal Training ist sowohl persönlich vor Ort als auch online möglich.



kettlebell, kettlebell training, kettlebell technik, bamberg, kettlebell anfänger, kettlebell kurs, kettlebell workshop

kurse, workshops

Du möchtest gemeinsam mit Gleichgesinnten sowie persönlich mit mir vor Ort in der Gruppe trainieren?

Aktuelle Termine findest du hier (klicke auf den Button):

*Das sind Affiliate -/Werbelinks. Das kostet dich keinen Cent mehr, jedoch kannst du mich hierbei ganz nebenbei unterstützen! Wenn du etwas über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Danke!