denise kari, bamberg, sportkurse bamberg, kettlebell bamberg, animal flow bamberg, trx bamberg, functional training bamberg

Hey, ich bin Denise. 

Schön, dass du dir Zeit nimmst, mehr über mich und meine Trainingsmethoden zu erfahren. Das zeigt mir, dass du bereit bist, für dich und deinen Körper zu sorgen und Verantwortung für deine Gesundheit zu übernehmen.

Sehr gerne gebe ich meine Begeisterung für Bewegung an dich weiter und möchte dich dabei inspirieren, ein gesünderes, aktiveres und bewegungsreicheres Leben zu führen. 
Das tust du bereits? Auch dann bist du hier richtig!
Ich möchte dich dabei unterstützen, auch weiterhin motiviert zu bleiben und deine Technik zu verbessern sowie dich mit neuen Ideen inspirieren. Sei es durch die Teilnahme an einem meiner Kurse oder Workshops, durch Videos oder auch durch meine Blogartikel.

Begebe dich mit mir auf die Reise, dich und deinen Körper besser kennenzulernen, aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun, dich besser zu bewegen und an sportlichen Herausforderungen zu wachsen. 


PS: Wenn du mehr über mich persönlich erfahren möchtest, lohnt es sich, bis ganz nach unten zu scrollen ;)

Mein Fokus liegt auf...

bamberg, sportkurs, technik, fokus, schwerpunkt, gesundheit

... dem lehren der sauberen Technik 

sowie einer korrekten Bewegungsausführung. Hierfür biete ich verschiedene Grundlagenkurse an, um dir den perfekten Einstieg ins Training zu ermöglichen. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, dürfen erst  im Anschluss daran die fortlaufenden Kurse besucht werden. 

bamberg, gesundheit, grundlagen, master the basics

... der gesundheit

Diese soll erhalten, verbessert oder wiederhergestellt werden. Hierfür erlernst oder verbesserst du sorgfältig ausgewählte Grundübungen und deren Variationen sowie passende Übungen zur Ergänzung oder zum Ausgleich.

individuelle betreuung, kleingruppen, bamberg, sportkurse

... einer individuellen Betreuung

Hierfür finden die Kurse in Kleingruppen statt. Damit ich jedem einzelnen die größtmögliche Betreuung schenken kann.

Meine Qualifikationen

Ich lege großen Wert darauf Ausbildungen zu absolvieren, bei denen man nicht nur durch bloße Anwesenheit das Zertifikat erhält, sondern Prüfungen absolvieren muss. So ist eine hohe Qualität der Ausbildung und letztlich auch des Trainers und seiner Angebote gewährleistet. Diese möchte ich an euch weitergeben.

Animal Flow Level 1 (2020) 

Functional Movement Screen  (2019)

Animal Moves (2019)

bei  Alex Fischer

Kettlebell Instructor Ausbildung (2018)

bei Till Sukopp

TRX Ausbildung FTC (2016)

TRX Ausbildung STC (2015)

Fitnesstrainer A-Lizenz BSA Akademie (2015-2017)

B-Lizenz Fitnesstrainer, B-Lizenz Ernährung, Gesundheitstrainer, Trainer für Cardiofitness, Gerätegestützes Krafttraining, Leistungssport Body Trainer, Sportrehabilitation

Jetzt noch ein paar worte zu mir persönlich

bamberg, xletix, parcourläufe, obstacle run, eiswasser, eiswasser tauchen, sommer, laufen, joggen, überwindung
bamberg, xletix, parcourläufe, obstacle run, eiswasser, eiswasser tauchen, sommer, laufen, joggen, überwindung
bamberg, xletix, parcourläufe, obstacle run, eiswasser, eiswasser tauchen, sommer, laufen, joggen, überwindung

Wie kam ich zu meinem Weg?

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe zunächst zuhause bzw. ganz einfach draußen an der frischen Luft trainiert: Sei es am Baggersee Laufen gehen, am Kanal Inliner fahren oder im Hof Seilspringen. Später bin ich für mein Studium mitten in die Großstadt nach Stuttgart gezogen und habe mich schließlich in einem Fitnessstudio angemeldet und habe hier meine ersten Erfahrungen im Krafttraining gesammelt.

 Im Anschluss daran kam ich zurück in meine geliebte Heimat und bin nach Bamberg gezogen. Hier habe ich ebenfalls im Fitnessstudio trainiert und dadurch glücklicherweise den Weg zum TRX-Training gefunden. Meine erste Leidenschaft war entdeckt. Dies war der Startschuss für mein Interesse am Functional Training und hat dazu geführt, dass ich neben meinem Vollzeit Job bei Bosch ein Fernstudium im Fitnessbereich begonnen habe. Zusätzlich habe ich die Ausbildung zum TRX-Trainer absolviert und durfte 2016 meine ersten Praxiserfahrungen sammeln, indem ich im Fitnessstudio TRX-Kurse gehalten habe. 

bamberg, denise kari, weg, serpentinen, fuerteventura, läufer, laufen, joggen, disziplin, erfolg, laufschuhe, sommer, pause

Dann bin ich zum Crossfit gekommen, wo ich erste Berührungspunkte mit der Kettlebell hatte. Hier bahnte sich nun die zweite (und zugegebenermaßen noch größere) Leidenschaft an.

Doch das klassische Training im Fitnessstudio (auch wenn ich natürlich immer im Freihantel-Bereich anzutreffen war ;) ) und die intensiven Workouts im Crossfit á la höher-schneller-weiter waren auf Dauer nicht das richtige für mich und meine Bedürfnisse.
 Das hatte mehrere Gründe.

 Zum einen: Nach einem langen Tag im Büro wollte ich endlich das Sonnenlicht sehen, den Wind spüren und die Vögel zwitschern hören und mich nicht wieder „reinsperren“ müssen, um trainieren zu können. 

Zum anderen: Ich wollte mich freier bewegen und nicht das tun, was das heutige Workout vorgibt. Ich wollte das tun, was mein Körper jetzt braucht. Ich wollte mehr darüber lernen mich funktionell und alltagsbezogen zu bewegen. Das, was ich trainiere, sollte meiner Gesundheit und meinem allgemeinen Wohlbefinden dienen, dafür sorgen, dass ich bis ins hohe Alter fit bleibe. Ich hatte nicht nur das Bedürfnis „einfach zu trainieren“, und Übungen zu tun, die jeder tut. 

bamberg, outdoor training, freunde, tattoos, sport, sport verbindet, boltzplatz, kettlebell, functional, freundschaft

Es ging um meine Selbstwahrnehmung, darum, mich und meinen Körper besser kennenzulernen. Ich wollte trainieren um zu erkunden, zu lernen,  zu wachsen und das stets im Hinblick auf Langlebigkeit. Training ist mehr als physische Entwicklung, es geht um Neugierde, Wissensdurst, Erkundung, Lernen. Bewegung hilft mir dabei, besser zu verstehen, was mein Körper gerade braucht.

Das „klassische“ Fitnesstraining ist nur ein Bestandteil von Bewegung. Bewegung ist so viel mehr!

So habe ich mein Wissen stetig erweitert, viel ausprobiert, viel gelesen, neue Trainingstechniken getestet, sämtliche Fortbildungen gemacht und von den besten Coaches gelernt. Und das wird auch immer ein lebenslanges Lernen bleiben.

bamberg, vietnam, strand, palme, klettern, mut, sommerkleid, meer, denise kari

Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, meinen Weg abseits des Fitnessstudios und vom Crossfit zu gehen, um meine eigene Trainings-Philosophie und meine Visionen in die Tat umsetzen zu können. So habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht und biete seit 2019 eigene Kurse an, zum einen in den Räumlichkeiten von Physio Elements Bamberg oder auch Outdoor in der Natur. Hier kann ich meine Leidenschaft für Bewegung ausleben und an meine Mitmenschen weitergeben, sei es mit Kettlebells, TRX oder Animal Flow und hierdurch meine Ideen verwirklichen. 

denise kari, bamberg, rad schlagen, fuerteventura, sommer, urlaub, handstand, palme, sonne, bewegung, turnen
bamberg, spartan race, parcourläufe, obstacle run, feuer, über feuer springen, sommer, laufen, joggen,  freundschaft
denise kari, bamberg, thailand, sommer, urlaub, strand, meer, brücke, turnen, bewegung, bikini
bamberg, outdoor training, freunde, tattoos, sport, sport verbindet, boltzplatz, kettlebell, functional, freundschaft
denise kari, bamberg, growing annanas, fuerteventura, sommer, urlaub, sonnenaufgang, freunde, wanderung, unvergesslich
denise kari, bamberg, ägypten, crab reach, animal flow, urlaub, strand, meer, mobility, beweglichkeit, wirbelsäule
denise kari, bambeg, mallorca, sommerkleid, rücken, blick aufs meer, BSA, A-Lizenz, freundschaft, sommer, lernurlaub
denise kari, bamberg, münchen, muddy angel, hindernislauf, parcour lauf, eiswasser, zunge, frauen, starke frauen, brustkrebs

Erfahre mehr über...

TRX Training

Kettlebell Training

Animal Flow